www.ulrike-blatter-lesen.de  meine Bücher    die Bilder  Ulrike Blatter   Freunde   Kontakt  Links   Gedichte 

die Bilder

Aus dem Buch: Schule, Käfer, Bärentricks


An diesem Tag landete auf Nicos Hand ein besonders hübscher Marienkäfer. Seine roten Flügeldecken glänzten wie frisch lackiert und er wandte sein schwarzes Köpfchen lebhaft hin und her.



Der Bär blinzelte Nico nachdenklich an. Dann sagte er: „Uaah, Mann, was bin ich hungrig!“
„Ich auch“, antwortete Nico mit zittriger Stimme.



Der Bär richtete sich auf und wankte mit knieschlotternden Trippelschrittchen hin und her. Dauernd schielte er zur Seite und nach hinten und nach oben – als ob überall ein Gegner lauerte. Nur nach vorne schaute er nicht – und prompt stieß er mit der Nase gegen die Schulhofmauer. Nico plumpste vor Lachen fast auf den Po.
„Stimmt“, sagte Nico. „So sieht jeder, dass ich Angst habe. Was kann ich besser machen?“


Aus dem Buch: Simons nächtliche Reisen

Simons nächtliche Reisen

Als der Elefant erwähnte, dass Simon einmal im Monat bei Vollmond auch auf die Insel reisen dürfte, wurde der Junge noch aufgeregter. „Super! Das machen wir noch heute nacht!“



Eine Begrüßungsversammlung – das war aber spannend!
Aufgeregt trat der Elefant von einem Bein auf das andere.



„Nachtschattengeister“, schoss es Simon durch den Kopf. „Das ist nicht gut – das ist entschieden überhaupt nicht gut ....“



Und diesmal war es ein wahrhaftiger Triumphzug, als sie in einer langen Reihe durch den Wald zogen.



Mein neuestes Buch
„Schule, Käfer, Bärentricks“
eignet sich prima
für Lesungen in
Schulklassen oder Bibliotheken



Die Lesung dauert ca. 1 h.

Info und Anmeldung:
telefonisch unter
07731-836501
oder über das Kontaktformular


made by helmbold edv-solut!ons © 2008 Ulrike Blatter - Impressum